"Dürfte ich mir ihre Nägel anschauen um die optimale Farbe für sie zu finden" fragt sie nach. Zylphe schluckt kurz. Nein, nein, nicht nötig, ich kenn mich aus lächelt sie. Ich hätte nur gern goldenen, silbernen und wenn sie haben orangen improvisiert sie.
Elly sieht nun auf ihre eigenen Finger, diese werden von ihrem Kleid jedoch verdeckt. Sie hat bis jetzt nur einmal versucht sich davon zu befreien oder besser gesagt auszuziehen, bei ihren Fingern funktioniert es eigendlich noch ziemlich gut. Aber sie versteht leider auch nur die hälfte der Fähigkeiten von einem Homunculus. Sie versucht mit ihren Fähigkeiten Zylphe einbisschen zu helfen, ihre Hand legt sie dabei versteckt unter Zylphe's Mantel damit es so aussieht als wäre es Zylphe's Hand. Wen es gut geht wird die Beraterin Elly's Hand für Zylphe ihre halten.
Die Beraterin nahm die Hand von Elly in ihre. "Oh, ihre Hände sind aber blass junges Fräulein, sie haben dort wohl auch eine kleine Durchblutungsstörung, sie sind wirklich ihre Tochter, was?" meint sie und lacht entzückt. Zylphe lässt etwas den Kopf hängen und seufzt. So klein bin ich nun auch weder nciht und Elly ist nicht so alt denkt sie nur und wirft einen vielsagenden Blick zu eben dieser. "Gold und Silber sind gut, aber das orange würde ich nicht empfehlen, es lässt ihre Hände sonst noch blasser wirken" Okay, dann nehmen wir nur die beiden Farben meint sie schnell, sie will einfach nur den Nagellack und dann weg dort. Sie schaut auf Ellys Hand, welche nicht mehr vom schwarzen Stoff bedeckt ist und glaubt dich Technik etwas zu verstehen.
"Ja sie kommt ganz nach mir" sagt Elly leicht zinisch aber lässt sich davon nichts anmerken. Sie bezahlt danach wieder Zylphe's Sachen und begiebt sich danach mit ihr nach drausen.
Kaum sind sie aus dem Laden weicht das Lächeln von Zylphes Gesicht. Idioten! Das sieht man doch das wir nicht annähernd verwandt sind und schon gar nicht Mutter und Tochter. Ich hab keine Elternmurrt sie etwas. Sie ist froh dort raus zu sein.
Elly hätte nicht gerade damit gerechnet das sich Zylphe daran sosehr aufregen würde, vieleicht hat sie Zylphe damit einbisschen angesteckt sich darüber zu ärgern. "Seh ich schon so alt aus?"fragt sie sich und läuft mit Zylphe zurück nach Hause.
Nein, natürlich nicht und sooo jung seh ich nun auch wieder nicht aus, für wie alt halten die mich? entgegnet sie. Sie ärgert sich vor allem darüber das man sie so jung schätzte, sie ist 17 und durchaus auch ohne Eltern gut dran, außerdem konnte sie getrost auf alle Mütter dieser welt verzichten.
Da ärgern sie sich wohl Beide ziemlich daran, jedenfalls entschliesst sich Elly nichtmehr in diesen Laden zu gehen wen dann suche sie lieber in dieser Stadt nach einem ähnlichen Einkaufsladen mit den selben Artikel. Leicht gekränkt zu Hause angekommen versucht Elly die falschen Behauptungen zu vergessen. Zuhause erinnert sie sich kurz wieder an ihr Haustierchen den grossen Tiger.
Zyslphe ist ebenfalls gekränkt, beruhigt sich dann aber wieder und bemerkt Ellys Gedanken an Tailor, weil sie auf das Gemälde schaut. Sie streicht mit eiem Flügel am Rücken entlang um Ellys Stimmung wieder zu heben. Ihre Federn sind angenehm weich und kitzeln manchmal fast schon ein bisschen. Danach geht sie in ihr Zimmer um wieder zu malen, um den ärger erstmal zu vergessen.
Elly begiebt sich in die Stube es ist nicht sonderlich tröstlich ausgerechnet es sich hier gemütlich zu machen wo sie ihren Tailor tot auffand. Auf dem Sofa jedoch sitzend steht sie schnell wieder auf, unruhig läuft sie in der Stube umher. Entschliesst sich danach zur Küche zu gehen um sich etwas zu Trinken holen. Darauf hin begiebt sie sich in ihr Schlafzimmer, wäre sie doch nur müde dann könnte sie einbisschen schlafen aber das war leider nicht der Fall. Ungeduldig stampft sie im Zimmer umher läuft wieder hinaus, vor der Zimmertür von Zylphe aber bleibt sie stehen. Sie öffnet die Tür einen Spalt weit auf um einbisschen Zylphe beim Malen zu zusehen.
Zylphe ist erst zur Hälfte fertig als Elly spickt. Jedoch erkennt man bereits das es Elly ist, aber mit Zylphe an ihrer Seite. Natürlich verzichtet sie.darauf Elly nackt zu zeichnen, sie weiß das es ihr nicht gefallen würde. Komm doch rein...dich bedrückt etwas, stimmt's? Setzt dich zu mir, wir sind nicht Mutter und Tochter, wir sind Freundinen. Sie stoppt ihren Pinselstrich und schaut lächelnd zu ihr hinter.
Nachdem Elly beim beobachten erwischt wurde begiebt sie sich hinein ins Zimmer."Nein mir ist Langweilig" antwortet sie ruhig und nimmt sich einen Stuhl, setzt sich danach neben sie und dem Bild hin.
Zylphe malt in Ruhe weiter. Wirklich nur das? Elly, ich weiß ich bin noch jung und ein echte Grünschnabel, aber ein bisschen Lebenserfahrung hab ich doch schon. Ich habe deinen Blick auf das Bild von Tailor bemerkt...warum versteckst du dich davor? redet sie völlig gelassen auf sie ein, während sie weiter Farbe mit ihrem Pinsel aufträgt. Weißt du, als ich noch am Leben war, war ich sehr oft bedrückt...ich habe durch das Weinen überlebt. Ich spür soetwas
"Er fehlt mir, auch wen ich ihn erst nur einen Tag lang bei mir hatte"erklärt Elly die sonst an nichts und niemanden hängt, aber ab diesem Tag an bei dem sie Tailor und Zylphe zu sich mitgenommen hat scheint es für sie ganz neu zu sein an jemanden zu hangen.
Zylphe stoppt ihre Malerei, es wäre furchtbar taktlos von ihr jetzt einfach weiter zu malen, wenn Elly schon zu gibt das er ihr fehlt. Ich versteh dich. Er ist ein netter Tiger gewesen, auch wenn ich ihn anfangs nicht vetraut habe lächelt sie und dreht sich nun ganz zu Elly. Auch Erwachsene dürfen traurig sein. Sie dürfen über dumme Witze lachen und sie dürfen weinen wenn sie traurig sind. Nur weil du eine erwachsene Frau bist, Elly, darfst du ruhig auch deine Gefühle zeigen. Unterdrück sie nicht mehr, okay? Selbst wenn du sie nur hier offen zeigst, es ist dein gutes Recht und schäme dich nicht