Tut mir leid, aber speck ist für mich kein Fleisch, das zähl ich zu Fakefleisch sowie Tofu lacht Zylphe und isst dann weiter. Ab und an ließt sie die kartoffelstückchen heraus und isst einen Löffel nur davon.
"Kein Fleisch? interessant und wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?"fragt Elly sie interessiert vieleicht lernt sie gerade mal eine andere Sichtweisse kennen.
Naja, wie soll ich das erklären? Fleisch ist nichts anderes als Muskulatur und Speck ist das fettgewebe zwischen Fleisch und Haut...also kein Fleisch für mich erklärt Zylphe ihren Standpunkt. Deswegen sagt man zu Fettpölsterchen ja auch Speckrollen
"innteressant deine These, ich sehe es anders aber klar zuviel Speck sollte man ohnehin nicht vernaschen aber einbisschen schadet nicht"meint Elly dazu und ist weiter bis sie den Teller leer gegessen hatte. "Du kannst auch das was du nicht magst essen einfach seinlassen"sagt sie dann und ein leichter Schimmer von nettigkeit dringt durch ihre Lippen hindurch.
Es schmeckt ja und ich esse es ja auch, ich sag ja nur das Speck für mich kein Fleisch ist, das ist meine Sicht und du hast deine spricht Zylphe einfach weiter. Sie bemerkt die winzige Nettigkeit und schmunzelt etwas, hält aber lieber den Mund. Sie hofft das sich Elly mehr an sie gewöhnt und wieder bereit ist Gefühle zu zeigen. Sie soll lachen und grinsen, ab und ann mal weinen oder einfach wütend sein und ein Möbelstück zerlegen. Für Zylphe ist es ganz normal und für alle anderen auch und das soll es auch für Elly wieder sein.
Elly stellt die Elbogen auf den Tisch, verschliesst ihre Hände zusammen und lehnt ihr Kinn daran. Sie wartet bis Zylphe fertig mit essen ist um dann alles abzuräumen.
Zylphe lehnt sich zufrieden und satt an. Sie würde Elly gern helfen, aber Teller würde sie dann wohl doch eher fallen lassen, wegen der zu schmalen Kante. Schüsseln kann sie so halber halten, indem sie diese zwischen die Flügel klemmt.
Elly räumt danach als sie sah das Zylphe fertig mit essen war den Tisch auf. Redet wärend sie den Abwasch macht und sagt zu Zylphe:"Du scheinst Fortschritte zu machen, den Löffel scheinst du wohl nun einbisschen weniger so mühsam zu halten" lobt Elly sie, für das sie eigendlich sehr gefühlslos scheinen kann lobt sie Zylphe aber ständig und immerwieder.
Ja, besonders das malen hilft mir. Ich werd wohl niewieder alles tun können wie früher, aber wenn es wirklich hart auf Hart kommt hab ich meine Klauen lächelt sie und folgt Elly in die Küche. Was wollen wir machen? Einkaufen? Da können wir mal nach schöner Kleidung schaun und zum Kochen irgendwas leckeres besorgen
"Gut, gehen wir einbisschen Shoppen"antwortet Elly und geht dann mit Zylphe aus dem Haus, das Auto brauchen sie wohl kaum, die Stadt liegt ja gerade einen Katzensprung entfernt.
Zylphe zeiht ihre Schuhe an und ihr Gewand. Danach läuft sie mit Elly durch die straßen, bummelt von einem Schaufenster zur anderen. Plötzlich hält sie an und schaut zu einer dunkelblonden Frau mit ihrem scheibaren Freund. Zylphe lächelt leicht traurig als dieses Paar in ihre Richtung lief. Hallo Katja grüßt sie. Die Frau erschrickt kurz und schaut zu ihrem Freund, dann zu Zylphe. Hallo lächelt sie etwas nervös. Hallo, bist du eine ihrer Schülerinen fragt der Mann. Bittend sieht Katja zu ihr. Naja, nicht ganz, ich war antwortet Zylphe ruhig. Ehm? Ich muss weiter verabschiedet sie sich schnell. Die Blonde flüstert ihr ein "Entshculdige" zu.
Elly hat wärendesen die ganze Zeit in ein Schaufenster gesehen, wie man weiss kann Glas spiegeln und so hat sie den Gespräch zu gesehen. Etwas war daran kommisch, da schien etwas ungemütliches wiederhochgekommen zu sein, das kann Elly an Hand der Gesichtsausdrücken herauslesen.
Als Katja ein Stück weiter gelaufen ist schaut Zylphe ihr nach. Viel Glück euch beiden murrmelt sie und lächelt weiterhin etwas traurig. Sie geht wieder zu Elly und schaut auch ins Schaufenster.
Ja nennen wir es bekannte entgegnet sie nur. Vorsichtig zeigt sie Elly das sie weiter gehen soll, oder zumindest im den Laden wenn ihr dort etwas gefällt.