Jepp, das sagte ich doch gerade. ich vertrau dir. Ich glaube nicht das du mir wirklich etwas antun würdest, nein falsch, ich weiß es wiederholt sie und lächelt Elly ebenfalls an. Schau, du hast doch ein schönes Lächeln, also lächle auch
"Ich, ähmm... lächel?"fragt Elly und gerät fast in Panik, etwas das sie Jahre verdrängt hat scheint wieder da zusein es ist nichts schlimmes aber für sie schon fast zu fremdartig.
Zylphe lacht wieder, es amüsiert sie etwas wenn sie erlich ist. Ruhig, ruhig! Ja, du hast gelächelt. Das ist doch was gutes, also stop deine Panikatacke versucht sie Elly irgendwie zu beruhigen.
"Das letzte mal das ich gelächelt hatte war im alter von sieben, ohje ich erinnere mich sogar wieder daran.."sagt Elly versucht aber die Begeisterung davon in Zaun zu halten.
Wahrscheinlich hätte Zylphe jetzt freudig in die Hände geklatscht, wenn sie welche hätte. Halt dich nicht zurück. Hier ist niemand außer uns, du kannst dich freuen, lächeln und lachen soviel du willst. Wenn du nicht bereit bist deine Gefühle so offen zu zeigen kannst du es einfach machen wenn wir beide alleine sind.
Sie schweigt als sie merkt das Elly nachdenkt und fliegt stumm weiter. Langsam gleitet sie tiefer und landet dann wieder an einem Fluß. Da es hier kaum etwas gibt außer Erde ist es sinnvoll immer dann etwas zu trinken wenn sich die Gelegenheit bietet, denn sie wissen beide nicht wie weit die nächste Stadt noch weg ist. Als Elly von Zylphes Füßen geht beugt diese sich schon runter und trinkt erstmal was.
Elly läst ihre Hand wie eine Schale formen und trinkt dann mit dem Wasser aus dem Fluss heraus."Der alte Mann hat etwas von Martin's Leuten geredet, Ich frage mich gerade ob es die sein könnten die uns hinterher jagen"meint Elly dann als sie wieder mit den Gedanken hier war.
Zylphe leckt sich das Wasser von den Lippen und schaut dann fragend zu ihr. Ja, aber ich dachte sie sind nur hinter uns her. Oder waren die Bewohner auch andere Wesen? fragt sie nach und überlegt nun selbst.
"Vieleicht sind diese Leute mehr als nur Jäger, sie scheinen im Dorf in Armut zu leben hast du gesehen wie heruntergekommen alles aussah, vieleicht regieren sie wie eine Bande Mafiosie die Gegend..."sagt Elly und erklärt ihr ihre Schlussfolgerung daraus weil sie anzweifelt das diese Leute im Dorf auch andere Geschöpfe sind, nähmlich wen dann hätte Elly dies gespürt.
"Nur keine Angst, es gäbe keinen besseren Schutz für dich als ein Homunculus an deiner Seite"sagt Elly nachdem sie das Wasser getrunken hatte und klöpfelt ihr leicht auf die Schulter um sie zu beruhigen.
Diesmal versucht sie es vorsichtiger zu machen. Sie schlägt mit den Flügeln um kurz an Höhe zu gewinnen, gleitet vorwärts und ist nun frei die Höhe zu entscheiden. Erleichtert seufzt sie auf.