"Natürlich uns bleibt ja nichts anderes übrig"antwortet Elly wie selbstverständlich und läuft voraus diesmal aber hat sie nicht vor wieder zu fliegen, Zylphe soll lieber sich von ihrem Muskelkater erholen.
Zylphe merkt das sie nicht fliegen will und läuft deswegen einfach neben ihr her. Wenigtens sind sie gerstern schon ein ganzes Stück weit gekommen. Ab und an fliegt Zylphe hoch um zu schauen ob man schon eine Stadt am Horizon sehen kann, aber mit Laufen geht es viel langsamer.
Elly läuft an einen kleinen Fluss vorbei, sie trinkt davon als sie sich vergewissert das das Wasser rein und sauber wahr. Sie pfeift nach Zylphe damit sie auch einen Schluck nimmt.
Zylphe lauscht und fliegt runter zu ihr. Schon landet sie im Wasser und trinkt etwas, kühlt sich zugleich aber ab. Als sie aus dem Wasser kommt sind ihre Flügel leicht feucht. Sie schlägt mit ihnen und das Wasser spritzt auch Elly voll.
Elly verschränkt wieder ihre Arme und kneift die Augen zusammen, als sie etwas vom Wasser abekommt. "Fertig? Dann lass uns weiter gehen" sagt sie dann hält ihre Augen wieder geöffnet und läuft schonmal wieder voraus.
Elly schaut kurz nach hinten zu Zylphe und sagt dann zu ihr: "Nichtmehr weit von hier liegt ein kleines Dorf" sie hat die Langeweile von Zylphe bemerkt und stoppt kehrt sich dann zu ihr um.
Elly sieht sich um es scheinen nur gerade einmal 10 Häuser hier in der Gegend herum zu stehen, vieleicht sollte man dies eher als ein Weiler bezeichnen. Etwas das noch kleiner ist als ein Dorf. Elly hält dann Zylphe an der Kralle ihres rechten Flügels fest und läuft so weiter durch das Dorf. "Was wollt ihr hier?" fragt eine Person die gerade aus einem Schuppen hervor gekrochen kam und ein Gewehr auf die Beiden richtet."Wir sind nur auf der Durchreise"antwortet Elly und versteckt Zylphe einwenig hinter sich. "Nun gut ihr seht mir nicht gerade aus wie jene von Martins Leuten, also dürft ihr weiter gehen oder ruht euch im Gasthof aus" sagt die fremde Person und verkriecht sich auch wieder in seinem Schuppen.
Zylphe versteckt sich hinter Elly und schaut den Mann ängstlich an. Man merkt das sie eigentlich wegfliegen will, doch wenn sie sich jetzt in die Luft erhob würde sicher jemand auf sie schießen. Was ist das für ein kranker Ort? fragt sie und bbleibt während sie weiter laufen immer hinter Elly versteckt. Elisabeth sieht ja wenigtens noch menschlich aus, zum teil zumindest, aber Zylphe nicht mehr.
"Die Bewohner scheinen nicht gerade freudig auf Fremdlinge zu sein, bleib einfach immer nahe bei mir" sagt Elly und läuft zum Gasthaus, mustert aber die Gegend bis ins Detail genau aus. "Ja was darfs den sein ?" fragt eine weibliche Stimme wohl die Gastwirtin des Hauses zu den Beiden und schien etwas freundlicher rüber zu kommen als der Mann von vorhin. "Ein Zimmer bitte"antwortet Elly und wartet bis sie von der Wirtin ins Zimmer gebracht wird. "Hier euer Zimmer, wen ihr noch etwas braucht dann fragt einfach" sagt sie und geht wieder zum Tresen."Hier sind wir erstmal sicher, bleib hier im Zimmer ich hole uns eine kleinigkeit zu Essen"sagt Elly dann zu ihr und begiebt sich wieder aus dem Zimmer.
Zylphe nickt nur und bleibt wie geraten in dem Zimmer. Sie schaut aus dem Fenster und beobachtete die unnatürliche ruhe in deim kleinen Dorf, oder Weiler. Nachdenklich schaut sie zu dem Schuppen von vorhin. Der alte ist ihr nicht geheuer.
"Wir bleiben nicht lange hier, mir ist dieser Ort auch nicht so vertrauenswürdig" sagt Elly als sie wieder auftaucht und mit dem Essen in der Hand ebenfalls kurz aus dem Fenster schaut. "Ich hoffe du magst Hühnchen"sagt sie dann und legt die Chickenwings auf das kleinem Tischchen neben dem Bett.