Zylphe schaut zu den Chicken Wings und dann zu ihren eigenen Flügeln und schluckt laut. Danach fängt sie aber trotzdem an zu essen. Ein merkwürdiges Dorf mit merkwürdigen leuten und noch merkwürdigerem Flair jammert sie.
"Vieleicht liegt es daran das die Leute hier ziemlich Weltfremd sind"sagt Elly und versucht Zylphe einwenig zu beruhigen."In der Nach werden wir weiter gehen um kein aufsehen zu erregen"meint sie dann und setzt sich auf's Bett.
Zylphe wendet sich vom fenster ab und setzt sich neben Elly auf Bett, lässt sich dann aber nach hinten fallen und streckt die Flügel zur Seite. Dann ist es nur sinnvoll wenn ich mich noch etwas erhole, sonst werde ich wieder so schnell müde. Irgendwie hätte ich es ahnen können das es so kommt. Ich war froh das du mich in dein haus eingeladen hast und nun sitzen wir beide auf der Straße...verdammt!
"Nicht so ganz, wen wir den Feind besiegen kehren wir wieder zurück zur Stadt und übrigens habe ich noch viel Erspartes Geld du wirst nichtmehr auf der Strasse verweilen müssen"erklärt Elly ihr und zieht den Vorhang damit niemand hinein sehen konnte, man kann nie vorsichtig genug sein. Sie hält mit verschränkten Armen den Kopf leicht gesenkt und wartet auf Einbruch der Nacht.
Aber bis dahin ist es doch so. Wir haben keinen festen Wohnsitz mehr bis wir das geschafft haben entgegnet sie, gibt sich dann aber geschlagen, sie will nicht streitten. Sie hebt den Kopf an und schaut zu Elly. Hast du schon Patent auf diese Pose beantragt? Du stehst fast immer da wie eine Statur.
"Stimmt auch wieder"meint Elly zum ersten und zum zweiten wendet sie ihren gesenkten Blick zu Zylphe und sagt nur zu ihr:"schlaf jetzt lieber" sie stuppst sie wieder leicht mit dem Finger an ihre Nase. Lächelt danach aber sanft oder versucht es zumindest.
Zylphe seufzt leise und legt sich dann richtig ins Bett, gegen Ellys Sturheit kommt sie ohnehin nicht an und das weiß sie. Sie deckt sich zu und dreht Elly den Rücken zu, so das sie mit dem Gesicht zur Wand schläft. Sie lässt eine Seite frei, obgleich Elly nicht schlafen wird, wie sonst auch.
Elly wartet gedulsam bis es endlich Abend wird und die Nacht übers Land hereinbricht. Als es endlich soweit war lässt sie Zylphe weiter schlafen und nimmt sie in ihre Arme um von ihr zu verschwinden. Sie springt aus dem Fenster und trägt die Kleine in den Armen läuft weiter und lässt kein verdächtiges Geräusch ausseracht.
Zylphe schläft ruhig weiter, bekommt nichts wirklich davon mit. Erst nach einer Weile des aufs und ab wird sie langsam wach. Sie gähnt leise, hält sich die Flügelspitze vor den Mund. Verschlafen schaut sie sich um.
Ja, kann nicht klagen lächelt sie zu ihr hoch, springt dann aber von den armen um allein weiter zu laufen. Sie fühlt sich schon wie ein klotz am Bein. Wäre sie nicht mit würde Elly wahrscheinlich schon gegen die Übeltäter kämpfen.
"Um wenig aufmerksamkeit zu erregen wäre es vieleicht besser Tags über zu Fuss und Nachts zu fliegen"schlägt Elly vor auch wen sie das Fliegen nicht sonderlich schätze, sie will ja schliesslich das sich Zylphe als ein nützliches Mitglied fühlt.
Nacht fliegen? okay, kein Problem stimmt sie zu und streckt ihre Flügel die ihr beim schlafen ebenfalls eingeschlafen sind und nun sie wiederlich kribbeln.
Zylphe stellt sich vor sie. Stell dich wieder auf meine Füße, keine Sorge, diese sind fast völlig schmerzunempfindlich lächelt sie und wartet, weißt sie danach an sich wieder fest zu halten. Schon schlägt sie einmal kräftig mit den Flügeln und katapultiert sich mit ihr in die Luft. Sie fliegt an und senkt dann die Flughöhe. Als harpie kann sie mit ihren guten Augen auch Nacts völlig scharf sehen.