"Lass die Worte! Es macht mir nichts aus, du hast kein Grund dich bei mir zu enschuldigen"sagt sie mit strenger Miene zu ihr, sie möchte nicht das Zylphe die ganze Zeit über denkt sie wäre ihr bloss eine Last. Ihr Gesicht lockert sich aber dann wieder und fügt noch hinzu: "Ich helf dir nicht weil ich es muss sondern weil ich es will"
Die nette Elly gefällt Zylphe, man erkt das sie jetzt fröhlicher ist. Vorsichtig beugt sie sich vor und gibt Elly ein Küsschen auf die Wange und lacht leise und glücklich.
Elly grummelt einwenig vor sich hin als sie ein Kuss auf die Wange bekam, sie hat nicht gesagt das sie gleich geküsst werden möchte! Es war schon eine überwindung für sie ihre Gefühle zuzugeben.
Zylphe bemerkt das es ihr nicht gefällt und weicht wieder zurück. Sie nimmt die Flügel etwas weg, kalmmert sich jetzt nur noch an die Schultern, bis sie letztendlich ganz abspringt. Sie läuft nun wieder selbstständig neben ihr her, damit sie es nicht so schwer hat.
"Hier dauert es Tage wen nicht gleich Monate bis eine nächste Stadt in sicht ist"mault Elly einbisschen wütend auf sich selbst, weil sie einfach drauf los geloffen war ohne reiflich zu überlegen. Trotzdem weiss sie das in der Not immer etwas Essbares herumschleichen würde egal wie gross es sein mag, ein paar Insekten taten es auch. Mit ihren Fingern wühlt sie in der Erde herum stickt einige Mäuse, Maulwürfe und Insekten wie in einem Spiess mit den Fingern auf.
Hier scheint es aber recht sicher zu sein, warum fliegen wir nicht einfach? das geht um vieles schneller schlägt Zylphe vor. Sie schaut zu Ellys Fingern und was sie dort gefangen hat.
Zylphe seufzt und zeigt es ihr einfach. Sie springt hoch und klammert ihre Füße an Ellys Hüfte, aber ohne sie dabei zu verlassen. Schon schwingt sie sich in die Luft. Harpien sind für ihre schmächtige Statur ziemlich stark, außerdem sind sie dafür in jeder mythologie bekannt Menschen zu entführen.
Elly wollte dies eigendlich vermeiden, sie mag es nähmlich nicht zu fliegen aber da musste sie wohl durch. Das hat man davon... jammert sie in Gedanken.
Zylphe merkt das ihr Fluggast sich nciht sonderlich wohl fühlt. Was ist? hast du Höhen- oder Flugangst? fragt sie nach und winkelt die Beine an, so da Elly fast wieder auf Augenhöhe ist.
Oh, dann halt dich an mir fest meint sie und wartet bis der Sturkopf auf sie hört. Sie lässt ihre Hüfte los und stellte ihre Füße unter Ellys, so das sie auf etwas stehen kann, das ihr die Vorstellung erleichtert. Auch senkt sie die Flughöhe, so das sie nur zwei meter über dem Boden fliegen. Zylphe ist bereit sich Elly anzupassen und es ihr so komfortabel wir irgendwie möglich zu machen.
Nachts über trag ich sie und Tags über sie mich natol jetzt leben wir schon in Symbiose miteinander! ruft Elly innerlich aus fängt aber über sich selbst an zu lachen. hmm.. so schlimm ist es eigendlich nicht...denkt sie dann und beruhigt ihre innere Stimme wieder.
Die Reise zu Luft geht wirklich um einiges schneller als wenn sie laufen würden. So könnten sie die nächste stadt schon in ein paar Stunden erreichen. Wieso lachst du? fragt sie verwirrt.