"Jetzt sollten wir aber wirklich besser zurück gehen"sagt Vici, trotz ihrer trockenen Kehle und der hächelnden Zunge vermag sie noch zu lachen. Sie stellt sich wieder auf die Beine, als sie sich wieder zum Menschen zurück verwandelt schüttelt sie den Sand aus ihrem Gewand.
Tut mir leid entschuldigt sie sich noch schnell. Als Vici losgehen will stellt sich Kallisto seitlich vor sie und schaut sie geduldig an. Immer wieder drängt sich die Zentaure vor Vici und macht nichts anderes als warten.
Vici versteht die Gestick, aber sie traut sich noch nicht so recht. Sie lässt ihre Hand über Kallisto's Rücken streifen und hält sich dann auf ihrem Rücken fest um sich hochzuziehen.
Sie blieb ganz ruhig stehen und lässt Vici aufsteigen. Sie sagt ihr das sie sich festhalten soll undlegt ihre Hände an die Bauchseite hm ihr zu zeigen wo sie sich festhalten soll, denn ein "Zaumzeug" hat sie jetzt nicht, kann es aber noch fertigen. Danach galoppiert sie los.
das hab ich nie gesagt, ich lass nur nicht jeden auf meinen Rücken entgegnet sie und galloppiert den Weg wieder zurück, sie kommt nicht so schnell aus der puste.
"Naja das ist ja fast das selbe"meint Vici dazu und fühlt sich sehr geschmeichelt. Als Silver Vici in der Nähe riechen kann, trabt er zu den Beiden hin, mit blöcken begrüsst er die Zwei. Vici springt von Kallisto's Rücken hinunter als sie sich in der nähe der Ranch befinden.
Zum Verwandeln muss sie nicht einmal anhalten, sie geht nur in den trab über und wird zum Mensch. Ein leichter Schauer läuft ihr über den Rücken, sie schüttelt sich kurz.
" So jetzt will ich etwas zu Trinken"sagt Vici sie kniet vor Silver und krault ihm über sein dichtes Fell. "Du magst bestimmt auch etwas zu dir nehmen hmm?" redet Vici mit dem Kleinen, so wie sie mit dem Reh umgeht könnte man denken es wäre ihr Kind.
Sie schaut sich etwas unsicher um, ob der Echsenmensch noch da ist, kann ihn aber nicht finden. Manno man, so kurz vor DER zeit kommen immer alle möglichen Wesen an murrmelt sie und lehnt sich gegen einen Zaun, sie selbst ist nicht durstig.
Am Brunnen hebt sie Silver ein stück weit hoch damit er trinken kann, danach genehmigt sie sich ein paar Schlücke aus dem Brunnen. Silver trabt wieder davon und sucht nach Buster wärend Lord hinten nach dem Kleinen auschlägt die Beiden Jungs mögen sich wohl immernoch nicht. Vici geht zu Lord und bindet ihn vom Pfosten los, sie führt auch nun ihn zum Brunnen damit er etwas trinken kann. Lord liebt das Wasser, er tritt mit einem Huf in den Brunnen und stampft. Er spritz damit Vici's Kleid klatschnass.
Kallisto gähnt leise und läuft an Vici vorbei. Wir sollten langsam schlafen gehen, es ist wirklich schon spät meint sie und läuft in den Schuppen. Sie legt sich ins Bett, lässt aber genug Platz für Vici. Buster springt mit hinauf und rollt sich auf Kallistos Beinen ein.
Vici bindet Lord wieder am Pfosten an und geht mit Silver hinein in den Schuppen. Ihr nasses Kleid tropft stark, sie sucht nach etwas anziehbaren. Sie sieht kurz nach hinten zu Kallisto und Buster, prüft das auch ja keiner hinsieht wen sie ihr Kleid auszieht, danach rollt sie sich in eine Decke ein und legt sich neben Kallisto hin.
Kallisto zuckt mit den Ohren und dreht sich zu Vici um. Oh, schön das du auch mal endlich kommst lacht sie neckisch und piekst ihr in die Seite. Als sie unter dem Finger nackte haut spürt schau sie Vici irritiert an. ihre Finger tippeln forschend die Seite land, danach wird sie wieder knallrot, was man zum Glück im dunklen nur wenig sieht. Suchend schaut sie sich um, entdeckt das Kleid. Sie versteht und legt sich einfach wieder auf den Rücken und starrt an die Decke, man merkt das sie ihren Blick bewusst dort oben hält.
Vici fröstelt es kurz als sie auf ihrer Haut berührt wird, sie hat damit nur schlechte Erfahrungen gemacht jedenfalls als noch dieser Dreckskerl lebte den dann Kallisto ein Ende gesetzt hatte. "Lord der blöde Gaul hat mich nass gespritz als ich ihn zum Brunnen führte" informiert Vici Kallisto als sie kurz zum Kleid geschaut hatte. Silver springt auf Vici's Seite, mit dem linken Vorderhuf tritt er noch kurz in ihr Gesicht bevor er es sich bequem neben Buster macht. Vici grummelt kurz deswegen als sie den Huf ins Gesicht bekommt und der auch noch zum frust dreckig war.