Nach getahener Arbeit schüttelt sich Vici ihr Fell sauber und kehrt hächelnd und zufrieden zurück zu Kallisto. "Das hat spass gemacht"sagt sie und verwandelt sich langsam zurück.
Kallisto lacht kurz, sieht dann aber zu dem Feld. Dafür hast du das zerstört was wir beschützen sollten tadelt sie, doch mit einem Wink magie ist alles wieder in ordnung, zentauren sind Naturmagier.
"Oh, da ist wohl der Wolf mit mir durchgegangen"sagt Vici und lacht verlegen. "In dir scheint viel Magie zu stecken"meint sie dann und sieht auf das Feld das sie gerade eben noch verwüstet hatte.
Ja, zu viel wenn ich erlich bin, es fühlt sich manchmal an als zereisse es meinem Körper. Mein Stamm hat die Macht damals in die Familien geteil, do jetzt wo alle tot sind muss ich sie alleine tragen erklärt sie, doch sie scheint sich an die Spannung in ihrem Körper gewöhnt zu haben.
"Hmm.. Das kling eigendlich noch ziemlich interessant, wie ist dein Stamm überhaupt zu dieser Macht gekommen?"fragt Vici interessiert daran mehr zu erfahren.
Sie schaut eine Weile in die leere, denkt nach. Naja, es gibt Heel, der Gott der Unterwelt und es gibt Kumai, die Naturgöttin. Beide greifen ineinander, koexistieren. Damit das Gleichgewicht nicht zusammenbricht ist es nötig eine weitere göttliche Instanz zu schaffen, dafür sind wir Zentauren zuständig, wir tragen jeder einen Teil...ich jetzt viele erklärt sie grob umrissen.
Vici sieht nach dem Gespräch auf das Dach des grossen weissen Hauses. "Von dort oben hätte man bestimmt eine sehr gute Aussicht"sagt sie kaum hat sie es gesagt springt sie auf die Dachrinne hoch und dann auf das Ziegeldach.
Kallisto sieht ihr nach, springt dann aber mit hoch. Sie setzt sich dort hin und überblickt den Ort soweit sie kann. Da fällt mir ein, wollen wir irgendwann einen trinken gehen? Auf ein neues, besseres Leben? fragt sie nach.
"Sehr gerne"antwortet Vici sie sieht zu ihr bis sie ein Geräusch wahrnimmt. Lord schlägt mit seinen Hufen aus und rennt dem Pferdedieb hinterher um ihn in sein Hinterteil zu beissen. "Es sieht so aus als hätten wir nebst Buster noch einen Wachhund"sagt sie und lacht.
Kallisto schaut zu dem Pferdedieb und zieht automatisch ihren Bogen. Sie lacht kurz über das was Vici sagt und beobachtet die beiden, wie der Dieb von diesem hengst gejagt wird. Doch dann lässt sie die Sehne schon los und der Pfeil zischt durch die Luft, sie benutzt einen recht großen Bogen, deswegen ist die Durchschlagskraft auch recht stark. Der Pfeil schlägt durch die Schädeldecke und kommt vorn im Mund wieder raus. Ein Mensch kann meinen Pfeilen nicht entfliehe grinst sie heiter. Lord trabt hochnäsig wieder zurück.
"Warte hier ich komme gleich wieder"sagt Vici und springt vom Dach hinunter, sie läuft richtung Leiche und plündert ihn bis auf das letzte Geld aus, danach klettert sie wieder hinauf zu Kallisto."Wen noch mehr Verbrecher auftauchen sind wir schon bald stinkreich"meint sie dann und grinst.
Sie schaut kurz zu Vici. Warum sammelst du eigentlich immer alles ein bevor ich es tun kann? fragt sie, schüttelt dann nur den Kopf, ihr eigentlich auch egal. Ich bin gar nicht so sehr an Reichtum interessiert
"Aber einbisschen Geld haben schadet ja nicht"meint Vici, sie ist auch nicht eine Person die viel Geld zum Leben braucht, aber einbisschen findet sie nicht übel.
Zu viel Geld würde mir das Gefühl der Genugtuung geben, ich würde anfangen zu vergessen was mich und meinen Stamm aus macht...auch wenn es keinen Stamm mehr gibt. Mit viel Geld könnte ich vielleicht das Gebiet kaufen in den wir lebten, so das niemand uns mehr schadet, doch das hat keinen Sinn, dort ist niemand mehr spricht sie vor sich hin und zieht die Knie an ihren Körper. Ihre Augen werden glanzlos während sie weiter spricht. Mein stamm ist ausgerottet, da ist keine Chance ihn wieder zu holen, wenn ich sterbe...dann gibt es keine Zentauren aus Tall Trees mehr. Naja was solls -Kallisto erhebt sich- vielleicht sollten wir untergehen, vielleicht war es von Anfang an der Fall. Mit gemischten Gefühlen springt sie vom Dach und dreht ihre Runde. Man merkt das sie alleine sein will, sie kann die Anwesenheit eines Cowgirls jetzt nicht ertragen, selbst wenn es Vici ist.
Vici wollte eigendlich gerade etwas sagen doch da ist Kallisto schon vom Dach runter gesprungen. Alleine oben auf dem Ziegeldach lauscht sie einer Eule zu die ihre Nächtlichen Runden dreht um Mäuse zu jagen und danach zu verpeissen.